About

Schlunz

Illustrator, Grafiker, Autor

1969 in West Berlin geboren und chaotisch aufgewachsen, brachte ich mir selbst das Zeichnen und Malen bei. In der Schulpause verkaufte ich erste Comic-Strips sowie selbst designte Shirts und mit 18 ging ich in grafische Festanstellung. 

Meine grafische Laufbahn umfasst Merchandising für Bands wie "die Ärzte" und langjährige Tätigkeit in PC-Spieleschmieden.

Da ich seit 2002 vegan lebe, mich für Tierrechte einsetze und Vater einer bezaubernden Tochter bin, entstanden diverse Geschichten für Kinder, in denen ich -ohne erhobenen Zeigefinger- ethsiche Sichtweisen vermittele. 

Seit 2018 arbeite ich mit Angie, meiner Geschäftspartnerin und Co-Autorin, am gemeinsamen Projekt VLUNZ.

Für Auftragsarbeiten stehe ich gerne zur Verfügung. Preise nach Absprache (Kontakt, siehe unten).

 

Bio

PC-Spieleschmieden:
The Games Company (TGC), Soft-Enterprises/I3D-Software AG, L39 Studios GmbH

Game-Projekte:
"Das schwarze Auge - Demonicon", "Simon the Sorcerer 5", "Highland Warriors", "Dragon Farm" (grafisches Gesamtkonzept), "Rotlicht Tycoon" (grafische Leitung/Gesamtkonzept), "Rotlicht Tycoon Gold" (grafische Leitung), "Maddrax", "Alterica" (unpublished)

Bands/Merchandising:
Die Ärzte, Oxymoron, Skew Siskin, The Bates

Textil-Labels (Shirt-Design):
Deutschrock-Outfit, Black-Star/Cotton.de, Nastrovje Potsdam, Lord Hemp, Alzheimer

Verlage/Bücher/Zeitschriften (Publikationen):
GrünerSinn-Verlag, Schädelspalter, Uncle Sallys, Skyline, Atari Inside

Medien:
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, 3D-Studio Max, Lightwave 3D, Mudbox, Stift, Pinsel, Airbrush

Interessen/Aktivitäten:
Familie, Tierrechte/Veganismus, Natur, Philosophie, Politik, Gitarre, Didgeridoo, Bluesharp, Punkrock, PC-Spiele


Kontakt: schlunz@vlunz.com

https://www.facebook.com/schlunz.arts